Feste
12
May
2026
Feste

20 Jahre Schriftstellerei – 20 Bücher!

Feste | Görwihl · 12.05.2026, 19:00 Uhr

Und in Südbaden hat damals alles angefangen. Was liegt näher, als zu diesem Jubiläum zu den Wurzeln zurückzukehren – in den Schwarzwald. Daraus entstand eine Hommage an Ralf H. Dorweilers erste Bucherfolge.

Die Fans haben lange gewartet, jetzt ist es so weit: Schlaicher ist zurück! Vor genau 20 Jahren, 2006, traten Rainer Maria Schlaicher und sein Basset Dr. Watson erstmals in Erscheinung. „Mord auf Alemannisch“ wurde ein großer Erfolg, dem sechs weitere Bände folgten. Nun erscheint der Jubiläumsband: 20 Jahre später wird der Ermittler wider Willen erneut aktiv. Gemeinsam mit Kommissar a.D. Hanspeter Schlageter und seinem Freund Erwin Trefzer gerät Schlaicher in seinen kniffligsten Fall: „Noch ein Mord auf Alemannisch“. Doch die Zeit ist nicht stehengeblieben.

Feiern Sie das Jubiläum mit dem Autor am Dienstag, 12. Mai, im Pfarrsaal Görwihl. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Abend mit viel Humor. Mit dabei sind Co-Autorin und Ehefrau Daniela Bianca Gierok sowie ein echter Basset.

Zum Roman:
20 Jahre nach seinem ersten Fall kehrt Privatdetektiv Schlaicher ins Wiesental zurück – doch anders als geplant: Tochter Billie will ihn mit Ex-Frau Martina verkuppeln, Schlageter entgeht knapp einem Anschlag, und eine Seniorin verbreitet Verschwörungstheorien. Schlaicher will sich heraushalten, doch ein Zettel mit der Botschaft „Rache!“ zwingt ihn zum Handeln.

Humor, regionale Eigenheiten und schrullige Figuren prägen die beliebte Krimireihe. Diesmal hat Daniela Bianca Gierok mitgeschrieben – und ein neuer Basset ist ebenfalls dabei.

Veranstaltungsdetails

Termin
12.05.2026, 19:00 Uhr
19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Katholische Öffentliche Bücherei St. Bartholomäus in Görwihl
Görwihl
Auf Google Maps anzeigen
Veranstalter
Touristinfo Görwihl
728 x 90 — Premium-Werbeplatz
Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch direkt beim Veranstalter über aktuelle Termine und Eintrittspreise.