Startseite > Veranstaltungen Oberschwaben

Veranstaltungen Oberschwaben

Eine unglaubliche Vielfalt an Veranstaltungen Oberschwaben bieten die Orte der Ferienregion Oberschwaben zwischen Donau und Bodensee. Ob Fahrten mit der Öchsle-Bahn, Biberacher Schützenfest, Rutenfest Ravensburg, Kinder- und Heimatfest Laupheim, Welfenfest Weingarten, Isnyer Kinder- und Heimatfest oder Bächtlefest in Bad Saulgau - das ganze Jahr über wird ein buntes Veranstaltungsprogramm geboten.

Frühling!Erwachen!

Frühling!Erwachen!


Erstmals stehen die Badenweiler Musiktage unter doppelter Schirmherrschaft: von Guido Wolf MdL, Minister der Justiz und für Europa des Landes Baden-Württemberg, und Brigitte Klinkert, Präsidentin des Conseil Départemental du Haut-Rhin.

Martin Herrmann - "Keine Frau sucht Bauer!"

Kultur | Bad Buchau am Federsee Do, 21.03.2019

Ein hochkomisches Salonkabarett für Neoromantiker in Wort und Lied.

Veranstaltungen Oberschwaben

Veranstaltungen Oberschwaben werden in großer Zahl in Bad Schussenried geboten. Viele Besucher zieht es ins Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach zum großen historischen Handwerkertag, Oldtimer-Schleppertreffen, Dampffest, Schlachtfest oder zur Oberschwäbischen Dorfweihnacht. Aber auch der Schussenrieder Fuhrmannstag, der jedes Jahr am 3. Oktober in der Innenstadt stattfindet und der Pferde- und Krämermarkt am ersten Adventswochenende sind weit über die Grenzen von Bad Schussenried hinaus bekannt.

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

Vincent Pfäfflin: Nicht mehr ganz so dicht

Kultur | Ravensburg Fr, 22.03.2019 - 20:00 Uhr

Vincent Pfäfflin – Nicht mehr ganz so dicht. „Ist die Welt noch ganz dicht, oder liegt´s an mir? Bin ich nicht ganz dicht?" Es sind die großen...

Krimidinner - Der Teufel der Rennbahn

Kultur | Bad Waldsee Sa, 23.03.2019 - 19:00 Uhr

Episode VI der Ashtonburry-Chronik. DER TEUFEL DER RENNBAHN. Willkommen beim Ladies Day auf Royal Ascot! Auf dem legendären Race-Course in...

LÜÜL & Band

Konzerte | Pfullendorf Sa, 23.03.2019

Der Berliner Musiker Lutz Graf-Ulbrich präsentiert sein neues Album "Fremdenzimmer".

Ostereiermarkt

Ostermarkt | Wangen im Allgäu Fr, 22.03.2019 - Sa, 23.03.2019

Kunstmarkt mit Ausstellung und Verkauf von Ostereiern.

Regula Mühlmann (Sopran) & La Folia Barckorchester

Konzerte | Weingarten Sa, 23.03.2019 - 20 Uhr

Arien aus Opern von Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi, Johann Adolf Hasse, Carl Heinrich Graun, Alessandro Scarlatti, Giovanni Legrenzi....

Schlosskonzert mit MundArt

Konzerte | Bad Buchau am Federsee So, 24.03.2019

MundArt spielt Bob Dylan und Best of MundArt.

Matze Knop - Willkommen in Matzeknopien Golden Circle Ticket

Kultur | Ravensburg So, 24.03.2019 - 19:00 Uhr

Willkommen in MATZEKNOPien – Ich mach´s jetzt selbst. Das neue Comedy-Entertainment-Programm von Matze Knop. Durch unser Volk zieht sich ein...

Matze Knop - Willkommen in Matzeknopien

Kultur | Ravensburg So, 24.03.2019 - 19:00 Uhr

Willkommen in MATZEKNOPien – Ich mach´s jetzt selbst. Das neue Comedy-Entertainment-Programm von Matze Knop. Durch unser Volk zieht sich ein...

Moving Shadows

Kultur | Ravensburg Mi, 27.03.2019

Die Pioniere des Schattenspiels live.

A Night Of Queen: Best Of Queen - perf. by The Bohemians

Konzerte | Bad Saulgau Do, 28.03.2019 - 20:00 Uhr

„We are the Champions", „We will rock you" oder „Bohemian Rhapsody" – Queen haben Rockgeschichte geschrieben. Bis heute bringen die Hits des...

"Ab in den Süden"

Kultur | Sigmaringen Do, 28.03.2019

Eine unterhaltsame Urlaubsreise durch die Welt der deutschen Musik mit Klassikern wie "Anita", "Atemlos", "Er gehört zu mir" und vielen weiteren...

Film-Musik

Konzerte | Weingarten Fr, 29.03.2019 - 19 Uhr

Die Württembergische Philharmonie Reutlingen präsentiert unter der Leitung von Chefdirigent Fawzi Haimor "A Tribute to John Williams".

"Das Boot"

Kultur | Bad Saulgau Sa, 30.03.2019

Schauspiel nach Lothar-Günther Buchheim.

Heaven in Hell

Konzerte | Burgrieden Sa, 30.03.2019

Die Band bring mit hochem musikalischen Anspruch den Rocksound der 80er-Jahre auf die Bühne.