Vortrag „Was Hildegard von Bingen im Herbst für Fitness und Immunsystem empfiehlt”
Feste | Herrischried · Mi, 30.09.2026, 19:00 - 21:00 Uhr
„Die Heilkraft der Quitte macht geschmeidig und kann wohltuend bei Rheuma und Gelenkbeschwerden unterstützen.“
In einem spannenden Vortrag erfahren Sie Wissenswertes über die besondere Bedeutung und Wirkung der Quitte in der traditionellen Naturheilkunde. Dabei wird eindrucksvoll erläutert, wie vielseitig diese alte Frucht ist und welche Rolle sie in der Ernährung und Anwendung seit Jahrhunderten spielt.
Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie herzlich zu einer kleinen kulinarischen Verkostung ein. Dabei können Sie verschiedene Spezialitäten rund um die Quitte probieren und selbst entdecken, wie abwechslungsreich sie sich in der Küche verarbeiten lässt – von süß bis herzhaft ein echtes Geschmackserlebnis.
Die Referentin Annette Heizmann, Theologin und Buchautorin, ist eine ausgewiesene Kennerin der Lehre von Hildegard von Bingen und vermittelt ihr Wissen mit großer Leidenschaft und Fachkompetenz.
Freuen Sie sich auf einen informativen und genussvollen Abend voller interessanter Einblicke und kulinarischer Inspirationen!
Weitere Informationen erhalten sie von der Sozialen Börse/Nachbarschaftshilfe Hotzenwald e.V. Tel. 07764-933130 oder Mail: sozialeboerse@wendelinus-hw.de
Veranstaltungsdetails
Veranstaltungen in Herrischried
- Heimische Wildkräuter kennenlernen und genießen Do, 18.06.2026, 16:00 - 19:00 Uhr
- Platzkonzert mit der Trachtenkapelle Herrischried Fr, 19.06.2026, 19:30 - 20:30 Uhr
- Hotzenwälder Reparatur-Café in Herrischried Fr, 26.06.2026, 14:00 - 18:00 Uhr
- Konzert Sa, 27.06.2026, 20:00 - 21:30 Uhr
- Naturpark-Markt Herrischried am Freilichtmuseum Klausenhof So, 28.06.2026, 11:00 - 17:00 Uhr
- Naturpark-Kochschule für Kids / Gemeinsam kochen – nachhaltig genießen So, 28.06.2026, 11:00 - 17:00 Uhr
Weitere Feste
- Sunset-Tour SUP Remseck am Neckar
- Stolte & Friends: Stolte und Philipp Kovac Baiersbronn
- Tanz der Vampire (TheaterFilm) Karlsruhe
- Bottle Rocket (OV) Karlsruhe
- Autorenlesung mit Walter Roth Freiamt
- Die Physiker Karlsruhe