Weinfest
Weinfest

Theodor Heuss und der Wein – Von bodenständig bis exzellent

Weinfest | Brackenheim

Begleiten Sie die Weinerlebnisführerin und Weindozentin Regine Sommerfeld auf einen besonderen Weinspaziergang, der Genuss und Kultur verbindet. Mit feinsinnigen Texten, ausgewählten Zitaten von und über Theodor Heuss sowie spannenden Hintergrundgeschichten verleiht sie diesem Erlebnis eine literarische Tiefe, die weit über eine klassische Weinprobe hinausgeht.

Theodor Heuss, der wohl berühmteste Sohn der Stadt Brackenheim, war weit mehr als nur Staatsmann und erster Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Er war Journalist, Literat – und dem Wein eng verbunden. Seine Doktorarbeit widmete er dem Wengerterstand in Heilbronn. Was könnte also passender sein, als seine Gedanken, seine Sprache und seine Haltung zum Leben mit den Weinen seiner Heimat zu verknüpfen?

Während eines genussvollen Spaziergangs durch die Weinberge in Brackenheims bester Lage, dem Zweifelberg, tauchen Sie ein in die Landschaft, die den Charakter dieser Weine prägt. Umgeben von Reben und Ausblicken über das Zabergäu verkosten Sie vier ausgewählte Brackenheimer Weine – vom bodenständigen Trollinger bis hin zum exzellenten Lemberger. Jeder Wein erzählt seine eigene Geschichte und tritt in einen spannenden Dialog mit den Worten und Gedanken von Theodor Heuss.

Dieses Weinerlebnis richtet sich an Genießer, Literaturliebhaber und neugierige Entdecker gleichermaßen.

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen oder die kalte Jahreszeit den Spaziergang durch die Weinberge unmöglich machen, findet die Weinerlebnistour im Theodor Heuss Museum Brackenheim statt.  

Ein Erlebnis, das nachklingt – im Glas, im Kopf und im Herzen.

Inkludierte Leistungen

  • geführter Weinspaziergang mit zertifizierter Weinerlebnisführerin
  • 4er Weinprobe
  • Brot, Wasser
  • Imbiss optional

Sonstiges

  • Mindestteilnehmer: 8
  • Maximalteilnehmer: 30
  • Info und Anmeldung:
    Weinerlebnisführerin
    Regine Sommerfeld
    regine.sommerfeld@t-online.de
    Tel. 0174 6056500

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsort
Regine Sommerfeld | Weinerlebnisführerin & Weindozentin
Brackenheim
Auf Google Maps anzeigen
Veranstalter
NZT | RS
728 x 90 — Premium-Werbeplatz

Mehr zu Brackenheim

Entdecken Sie weitere Veranstaltungen in Brackenheim und Umgebung.

Alle Events in Brackenheim
Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch direkt beim Veranstalter über aktuelle Termine und Eintrittspreise.