The Good-Good Battle
Feste | · 25.04.2026, 18:00 - 22:00 Uhr
Urban Dance und Breaking Battle im Kurhaus Baden-Baden
The Good-Good Battle bringt am 25. April 2026 internationale Tänzerinnen und Tänzer in den Bénazetsaal des Kurhaus Baden-Baden und verbindet Breaking und Hip-Hop-Kultur mit der besonderen Atmosphäre des Hauses. Die dritte Ausgabe präsentiert ein urbanes Tanzformat, das Bewegung, Musik und sportliche Energie zusammenführt. Die Mischung aus Wettbewerb und improvisierten Momenten hat The Good-Good Battle als festen Termin der regionalen Urban-Dance-Szene etabliert.
Battles, Beats und Breaking-Formate
Im Zentrum stehen das Breaking Open und das Breaking Championship im Zwei-gegen-Zwei-Format (2 vs. 2). Die Crews improvisieren zu live gemixten Beats und entwickeln ihre Moves im direkten Austausch mit Musik und Publikum. Elemente aus Breaking, Hip-Hop, Locking und Funk prägen die Performances. Ein erfahrener MC führt durch den Abend, eine internationale Jury bewertet Musikalität, Kreativität und Ausführung.
Ein Erlebnis für alle Generationen
The Good-Good Battle öffnet die Welt des Urban Dance für ein breites Publikum. Familien, Jugendliche und Tanzinteressierte erleben die Energie der Szene bei dieser Tanzveranstaltung in einem Rahmen, der Nähe und Lebendigkeit ermöglicht. Der Bénazetsaal im Kurhaus Baden-Baden bildet dafür einen ungewohnten, aber reizvollen Gegenpol zwischen urbaner Bewegungskultur und historischer Architektur.
Einlass, Ablauf und Hinweise
Einlass und Warm-up ist ab 17:00 Uhr, Beginn um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet, Kinder unter zwölf Jahren besuchen das Event bitte in Begleitung. Tickets sind online, telefonisch sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.