Kultur für Kinder
10
May
2026
Kultur für Kinder

PUPPENTHEATER KÜBEL WIE EIMER – PIRATENMÄRCHEN „UNGEHEUER GLÜCK“ Premiere

Kultur für Kinder | Sigmaringen · 10.05.2026, 15:00 - 16:30 Uhr

Carlotta entdeckt auf einer einsamen Insel eine Schatztruhe. Doch sie findet kein Gold und Silber oder dergleichen – ein Pirat hat sich in dieser Schatztruhe versteckt. Er heißt Käpt´n Knarz und trägt ein altes Geheimnis über ein legendäres Seeungeheuer mit sich. Carlotta hingegen glaubt erst gar nicht an Seeungeheuer.
Kommt mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Meere und seid gespannt, ob Carlotta es tatsächlich schafft, Käpt´n Knarz Geheimnis zu lüften.

Anna-Lena Kübel ist die Preisträgerin des LAMATHEA-Wettbewerbs 2025 in der Kategorie Puppen- und Figurentheater mit ihrer Produktion „Mach (k)ein Theater“.

Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 5 Euro

www.kuebel-wie-eimer.com

Insta: @puppentheater_kuebel_wie_eimer

Veranstaltungsdetails

Termin
10.05.2026, 15:00 - 16:30 Uhr
15:00 Uhr
Veranstaltungsort
Ateliers im Alten Schlachthof
Sigmaringen
Auf Google Maps anzeigen
Veranstalter
Sigmaringen
728 x 90 — Premium-Werbeplatz
Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch direkt beim Veranstalter über aktuelle Termine und Eintrittspreise.