Feste
Feste

Lesung mit Petra Durst-Benning

Feste | Calw

Petra Durst-Benning liest aus Ihrem Roman “Die Fotografin – Die Zeit der Entscheidung”.

Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in dem kleinen Leinenweberdorf Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern. Doch es gibt auch Schwierigkeiten: Ihre Liebe zu einem der Weber muss geheim bleiben, außerdem intrigiert der Besitzer der Weberei gegen sie. Als die Weber gegen ihr hartes Los aufbegehren, steht Mimi vor einer Herausforderung. Wird sie es wagen, den schönen Schein aufzugeben und auf ihren Fotografien den entbehrungsreichen Alltag der Weber abzubilden?

Petra Durst-Benning schreibt seit über 20 Jahren historische und zeitgenössische Romane. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden südlich von Stuttgart auf dem Land.

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsort
Calw
Auf Google Maps anzeigen
Veranstalter
Ralf Glaser
728 x 90 — Premium-Werbeplatz

Mehr zu Calw

Entdecken Sie weitere Veranstaltungen in Calw und Umgebung.

Alle Events in Calw
Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch direkt beim Veranstalter über aktuelle Termine und Eintrittspreise.