Feste
25
Apr
2026
Feste

Heilpflanzenkurs: Alte Heilpflanzen im Frühling neu entdecken

Feste | · 25.04.2026, 14:00 - 17:00 Uhr

Spitzwegerich, Bärenklau, Gundelrebe und viele andere Wildpflanzen begleiten den Menschen seit Jahrhunderten. Ein fachkundig begleiteter Rundgang führt zu heimischen Gewächsen in ihrer natürlichen Umgebung und vermittelt Wissen über ihre überlieferten Kräfte – als Nahrung oder für naturheilkundliche Anwendungen. Dabei verbinden sich Pflanzenkunde, sinnliche Eindrücke, genaues Hinschauen mit Kräuterkostproben und kleinen praktischen Impulsen zu einem stimmigen Kräutererlebnis, das nachwirkt.

Die Referentin des Kurses, Agnes Weiß, die in Hohentengen eine Naturheilpraxis betreibt, interessiert sich schon seit mehr als 30 Jahren für die Gesundheit von Mensch und Natur. Diese Liebe zu den Heilpflanzen und ihre Naturverbundenheit begleiteten sie durch die Ausbildungen zur Gesundheits-, Ernährungs- und Lebensberaterin und zur Heilpraktikerin. Ihr umfangreiches Wissen rund um das Thema Heilpflanzen und Kräuter gibt sie schon seit vielen Jahren mit großer Begeisterung in Heilpflanzenkursen, Vorträgen, Kräuterführungen und Seminaren weiter.

Veranstaltungsdetails

Termin
25.04.2026, 14:00 - 17:00 Uhr
14:00 Uhr
Veranstaltungsort
Heuneburg - Stadt Pyrene
Auf Google Maps anzeigen
Veranstalter
Oberschwaben Tourismus
728 x 90 — Premium-Werbeplatz
Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch direkt beim Veranstalter über aktuelle Termine und Eintrittspreise.