Duo Graceland – “A Tribute to Simon & Garfunkel”
Konzerte | Müllheim · Do, 19.11.2026, 20:00 Uhr
Seit einigen Jahren spürt das Duo Graceland mit „A Tribute to Simon and Garfunkel“ intensiv dem musikalischen Geist seiner Vorbilder nach. Immer mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem Anspruch, musikalisch hochwertige Interpretationen der Welthits von Simon & Garfunkel zu bieten. Dabei ist dem Duo aber eines besonders wichtig: „Wir wollen keine Kopie sein, nicht visuell, auch nicht stimmlich“.
Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Es erwartet Sie ein Konzert mit zwei Künstlern, die ihren Idolen aus Amerika ausgesprochen nahekommen. Die Zahl der Konzertbesucher spricht für sich: Seit Jahren touren die beiden Musiker erfolgreich durch Deutschland und Europa. Mal zu zweit, mal mit klassischem Streichquartett und ein paar Mal im Jahr sogar mit einem 52-köpfigen Orchester. Bei ihren Konzerten durchstreifen sie die gefühlvollen Lieder und „rocken“ an anderer Stelle ihr Publikum.
Ein Abend mit Graceland ist nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen. Die Lieder von Simon & Garfunkel sind zeitlos gute Musik und sprechen Musikliebhaber aller Altersklassen an.
Veranstaltungsdetails
Veranstaltungen in Müllheim
- “Entrückt” – Else Blankenhorns phantastische Welt So, 05.07.2026, 11:15 Uhr
- Chormusik im Gottesdienst der Müllheimer Stadtkirche So, 05.07.2026, 10:30 Uhr
- Weinlagen-Weinprobe in Reggenhag, Sonnhalde, Pfaffenstück Mi, 08.07.2026, 18:30 - 20:30 Uhr
- Klein.Fein.Wein XL – Weingut Engler Mi, 08.07.2026, 17:00 - 21:00 Uhr
- Wasserfallsteig Todtnau Fr, 10.07.2026, 00:00 Uhr
- Kino & Wein mit Live-Konzert der „Blue Bananas“ Fr, 10.07.2026, 18:30 - 20:00 Uhr
Weitere Konzerte
- Tanztee Baden-Baden
- Alphaville – BlueOrange-OpenAir Warthausen
- The Black Crowes – Live 2026 Rastatt
- “Konzert im Kurpark” Bad Boll "Konzert im Kurpark" Bad Boll
- Klassik am See mit der Bodensee Philharmonie Stadt Konstanz
- Klingender Wald – das “Waldmusikfestival” Dachsberg