Baiersbronner Schätze: Waldhonig- und Fichtenspitzeneis
Feste | Baiersbronn · 18.06.2026, 10:00 - 15:00 Uhr
Nach einer Bahnfahrt geht es von Heselbach Richtung Ailwald vorbei am Hischgehege zum historischen Seidtenhof. Hier werden zwei gefrorene Baiersbronner Schätze produziert: feines Waldhonig- und aromatisches Fichtenspitzeneis. Nach der interessanten Hofführung mit Einblick in die modernen Stallungen und die Arbeitsprozesse wird eine herzhafte Leckerei vom Bioweiderind verkostet. Zum Nachtisch gibt es den Baiersbronner Schatz. Weitere Gaumenschmäuse sind im Hofladen im Angebot. Tierwohl und Fleischerzeugung mit Respekt sind gelebte Merkmale des Hofes.
Schwierigkeit:
Die Streckenlänge beträgt ca. 7 km. Der Anspruch ist auf mittlerem Niveau. Der Weg ist nicht für den Kinderwagen geeignet – je nach Verfügbarkeit, kann eine Kindertrage ausgeliehen werden.
Voraussetzungen:
Anmeldung erforderlich bis 13.30 Uhr am Vortag der Veranstaltung.
Die Buchung kann auch online erfolgen.
Die Tour findet statt, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Ist dies nicht der Fall, setzten wir uns am Tag vor der Tour mit Ihnen in Verbindung. Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.
Die Tour findet statt, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Ist dies nicht der Fall, setzen wir uns am Tag vor der Tour mit Ihnen in Verbindung.
Veranstaltungsdetails
Veranstaltungen in Baiersbronn
- Busausfahrt – Waldulmer Winzergenossenschaft Kappelrodeck 20.05.2026, 13:45 - 17:45 Uhr
- Kulinarische Wildpflanzenwanderung Mitteltal 20.05.2026, 10:15 - 14:15 Uhr
- Baiersbronner Schätze: Buhlbachforelle 21.05.2026, 09:45 - 14:45 Uhr
- Nachmittagsrunde 21.05.2026, 15:00 - 18:00 Uhr
- Busausfahrt – Alpirsbacher Klosterbräu 21.05.2026, 13:45 - 17:45 Uhr
- Flohmarkt 21.05.2026, 09:00 - 16:00 Uhr
Weitere Feste
- Students Divi%Dienstag Konstanz
- IMPULSE – Kenne deine Zahlen – die Basis für Entscheidungen Konstanz
- Winners5 – Festival der ARD-Preisträger Baiersbronn-Klosterreichenbach
- Pasta mit Seeblick Echt Bodensee
- Vortrag im Museum – Welt der Bienen und Imkerei Wolfach
- BEATS & WINE by Alde Gott Sasbachwalden