Auf den Hundsrücken mit dem Schwäbischen Albverein OG Laufen-Lautlingen
Aktiv unterwegs | · Fr, 31.07.2026, 13:00 - 17:00 Uhr
Mit Peter Hieke von der Ortsgruppe Laufen-Lautlingen des Schwäbischen Albvereins geht es auf sommerliche Freitagmittag Wanderung.
Wir starten die Wanderung am Höhenfreibad in Streichen und gehen in einer großen Schleife gemütlich nach oben zum Wald. Die Hochebene beschert uns einen großartigen Blick auf die Balinger Berge und das Albvorland. Im Wald verlassen wir den Forstweg und erklimmen im langsamen Berglertritt eien schmalen, steilen Pfad, der uns über den Kopf des liegenden Hundes auf dessen Rücken führt.
Vorbei an sehr schönen Aussichtspunkten erreichen wir das Hörnle und gelangen über das Naturschutzgebiet Irrenberg und dem Chriesawegle wieder zu unserem Ausngangspunkt zurück.
- Treffpunkt: Parkplatz Turn- und Festhalle, Albstadt-Laufen (es werden Fahrgemeinschaften gebildet)
- Länge: ca. 9,5 km, ca. 280 Hm
- Wanderführer: Peter Hieke
Vorherige Anmeldung bei Peter Hieke unter T. 0173.2166736.
Veranstaltungsdetails
Weitere Aktiv unterwegs
- Wanderung durch die Weinberge zur Burgruine Neuenfels Schwarzwaldregion Belchen
- Gästewanderung Bad Urach
- Abendrundfahrt auf dem See – Sipplingen Genießen, Entspannen, Staunen
- Der Firmenlauf Lahr – “Gemeinsam laufen für einen guten Zweck” Lahr / Schwarzwald
- TrÜP-Tour: Kräuterführung zum Turm Falkenhausen Münsingen
- Essig, Öl, Likör & Schnaps inkl. Kräuterspaziergang Uhldingen-Mühlhofen