Startseite > Schwarzwald > Dornstetten > Kultur Dornstetten

Kultur (4 Events)

Theater, Festspiele, Freilichtspiele, Kabarett, Musical, Oper und Operette. Baden-Württemberg verfügt über ein unglaubliches Füllhorn von kulturellen Veranstaltungen - von den Spielorten gar nicht zu sprechen. Unter Veranstaltung Baden-Württemberg ist eine Auswahl überregional bedeutender Events aus dem Bereich Kultur gelistet, ein Querschnitt der großen und kleinen Bühnen im Land. Zu den Highlights gehören die Freilichtspiele Schwäbisch Hall, die Heidelberger Schlossfestspiele und die Schlossfestspiele Ettlingen.

Baden-Baden - 
The good-good Life.

Baden-Baden -
The good-good Life.


Belle Époque meets Instagram schreibt die New York Times über Baden-Baden. Denn in Baden-Baden trifft heute eine große Vergangenheit auf eine neue Lebenskultur. Die Stadt verjüngt sich und zieht immer mehr internationale Gäste an.

Kultur im Museum: Johannes Flöck - "Entschleunigung - aber zack, zack!"...

Kultur | Dornstetten Fr, 27.11.2020

ABGESAGT !!! Im Zeitalter des Turbokapitalismus und der digitalen Revolution ist "Entspann dich mal" auch einfacher gesagt als getan. Flöck...

Kultur

Open-Air-Kultur: Marktplätze, Burghöfe, Schlossgärten - im Sommer werden in Baden-Württemberg viele schöne Orte zur Freilichtbühne. Überall singt und swingt, klingt und spielt es dann open air. Unter veranstaltung-baden-wuerttemberg.de gibt es den kompletten Überblick über alle Freilichtbühnen mit konkreten Aufführungsterminen und den Stücken die gespielt werden. Das Isnyer Opernfestival zählt hier zweifelsfrei genau so zu den Highlights wie die Volksschauspiele Ötigheim, die Opernfestspiele Heidenheim und die Burgfestspiele Jagsthausen.

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

Kultur im Museum: Sybille Bullatschek - "Ich darf das, ich bin Pflägekraft!"...

Kultur | Dornstetten Fr, 26.03.2021

Das Publikum darf sich auf einen gewohnt wilden, lustigen aber auch nachdenklichen Abend mit der Pflegekraft der Herzen und ihren Geschichten...

Kultur im Museum: Zepezauer & Woggon

Kultur | Dornstetten Fr, 23.04.2021

Mirjam Woggon und Udo Zepezauer mit ihrem aktuellen Programm "Ab durch die Mitte - Midlife Crisis unerwünscht!". Der Veranstaltungsort wird...

Kultur im Museum: Wolfgang Heyer

Kultur | Dornstetten Fr, 07.05.2021

Der schwäbische Dialekt – mal anders ... Mal mit hohem Sprechtempo und mal mit prägnanten Hochdeutsch-Schwäbisch-Übersetzungen unterhält der...