Startseite > Schwarzwald > Donaueschingen > Kultur Donaueschingen

Kultur (10 Events)

Theater, Festspiele, Freilichtspiele, Kabarett, Musical, Oper und Operette. Baden-Württemberg verfügt über ein unglaubliches Füllhorn von kulturellen Veranstaltungen - von den Spielorten gar nicht zu sprechen. Unter Veranstaltung Baden-Württemberg ist eine Auswahl überregional bedeutender Events aus dem Bereich Kultur gelistet, ein Querschnitt der großen und kleinen Bühnen im Land. Zu den Highlights gehören die Freilichtspiele Schwäbisch Hall, die Heidelberger Schlossfestspiele und die Schlossfestspiele Ettlingen.

Möchten Sie diesen Premium-Platz für Ihr Event buchen?

Die erste Reihe für Ihr Event

Möchten Sie diesen Premium-Platz für Ihr Event buchen?


Bitte kontaktieren Sie uns

Kleinkunst mit Anne Folger

Kultur | Donaueschingen Fr, 06.11.2020

Klavierkabarett und Klassik-Crossover "Selbstläufer".

Kultur

Open-Air-Kultur: Marktplätze, Burghöfe, Schlossgärten - im Sommer werden in Baden-Württemberg viele schöne Orte zur Freilichtbühne. Überall singt und swingt, klingt und spielt es dann open air. Unter veranstaltung-baden-wuerttemberg.de gibt es den kompletten Überblick über alle Freilichtbühnen mit konkreten Aufführungsterminen und den Stücken die gespielt werden. Das Isnyer Opernfestival zählt hier zweifelsfrei genau so zu den Highlights wie die Volksschauspiele Ötigheim, die Opernfestspiele Heidenheim und die Burgfestspiele Jagsthausen.

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

Kleinkunst mit Vocall Recall

Kultur | Donaueschingen Fr, 04.12.2020

Drei Vocalisten und ein Piano-Man. Programm "Irgendwas stimmt immer".

Kleinkunst mit "Die Magdeburger Zwickmühle"

Kultur | Donaueschingen So, 24.01.2021

Seit seiner Gründung 1996 wird dieses Kabarett für seine politisch-satirischen Programme im gesamten deutschsprachigen Raum gleichermaßen hoch...

Kleinkunst mit René Sydow

Kultur | Donaueschingen Fr, 05.02.2021

"Heimsuchung" - politisches Kabarett. Bei Redaktionsschluss stand der Veranstaltungsort noch nicht fest.

Kleinkunst mit Matthias Brodowy

Kultur | Donaueschingen Fr, 19.03.2021

"Keine Zeit für Pessimismus". Kabarett - auch mit Musik. Bei Redaktionsschluss stand der Veranstaltungsort noch nicht fest.

Kleinkunst mit Liese-Lotte Lübke

Kultur | Donaueschingen Fr, 23.04.2021

"Und wenn schon …". Abenteuer-Kabarett. Bei Redaktionsschluss stand der Veranstaltungsort noch nicht fest.

"HörBa(a)r - Das Musik- und Kleinkunstfestival auf der Baar"

Kultur | Donaueschingen Fr, 07.05.2021 - So, 09.05.2021

Das Festival beinhaltet Kabarett und Kleinkunst, das klassische Konzert, die Neue Musik, Jazz und Weltmusik, Kinder- und Familientheater.

"HörBa(a)r - Bidla Buh

Konzerte | Donaueschingen Fr, 07.05.2021

Musik-Comedy der Spitzenklasse. Die drei haneatischen Vollblutmusiker sehen aus, als wären sie zu einem Staatsbankett geladen: Frack, Manschettenknöpfe...

Internationaler Museumstag

Kultur | Donaueschingen So, 16.05.2021

Kostenfreier Eintritt und Rahmenprogramm in allen Donaueschinger Museen.

Stadtgeschichten

Kultur | Donaueschingen Sa, 30.10.2021 - So, 31.10.2021

Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Multimedia-Show und Live-Performances - kurz gesagt um einen modernen Heimatabend. Die Veranstaltung...