Startseite > Kurpfalz > Brühl > Kultur Brühl

Kultur

Theater, Festspiele, Freilichtspiele, Kabarett, Musical, Oper und Operette. Baden-Württemberg verfügt über ein unglaubliches Füllhorn von kulturellen Veranstaltungen - von den Spielorten gar nicht zu sprechen. Unter Veranstaltung Baden-Württemberg ist eine Auswahl überregional bedeutender Events aus dem Bereich Kultur gelistet, ein Querschnitt der großen und kleinen Bühnen im Land. Zu den Highlights gehören die Freilichtspiele Schwäbisch Hall, die Heidelberger Schlossfestspiele und die Schlossfestspiele Ettlingen.

Frühling!Erwachen!

Frühling!Erwachen!


Erstmals stehen die Badenweiler Musiktage unter doppelter Schirmherrschaft: von Guido Wolf MdL, Minister der Justiz und für Europa des Landes Baden-Württemberg, und Brigitte Klinkert, Präsidentin des Conseil Départemental du Haut-Rhin.

Open Air: "Elwenfels III" - Britta und Christian Habekost

Kultur | Brühl Do, 18.07.2019

Lesung mit Weinprobe. Die beiden Autoren lesen mit verteilten Rollen und einer Vielzahl von verschiedenen Stimmen aus ihrer fantastischen Geschichte....

Kultur

Open-Air-Kultur: Marktplätze, Burghöfe, Schlossgärten - im Sommer werden in Baden-Württemberg viele schöne Orte zur Freilichtbühne. Überall singt und swingt, klingt und spielt es dann open air. Unter veranstaltung-baden-wuerttemberg.de gibt es den kompletten Überblick über alle Freilichtbühnen mit konkreten Aufführungsterminen und den Stücken die gespielt werden. Das Isnyer Opernfestival zählt hier zweifelsfrei genau so zu den Highlights wie die Volksschauspiele Ötigheim, die Opernfestspiele Heidenheim und die Burgfestspiele Jagsthausen.

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

Open-Air-Konzert - Buchta, Nessel und Steegmüller mit Julia Rivas

Kultur | Brühl Sa, 20.07.2019

Die Gäste erwarten Popsongs abseits der Charts in akustischem Gewand. Mal ruhig, mal energiegeladen. Zum Zuhören und Eintauchen.

Theater Hemshofschachtel - "A schwere Geburt"

Kultur | Brühl Sa, 14.09.2019

Turbulente Mundartkomödie.

"LIVE Das Original von der Reeperbahn" - Wolfgang Trepper

Kultur | Brühl Do, 26.09.2019

Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker und Fernsehmoderatoren...

"Lust" - Lars Reichow

Kultur | Brühl Do, 17.10.2019

Das neue Programm: Es scheint, als sei ihm jetzt der Kragen geplatzt. Es wurde Zeit für ein politisches Programm. Höchste Zeit für ein klares...

"Crème de la Krämer" - Anna Krämer

Kultur | Brühl Do, 14.11.2019

In ihrem Solo-Konzert bietet Anna Krämer wieder allerhand Crèmetörtchen an: ihre Stimme, ihre Komik, ihren Charme, ihre Wandlungsfähigkeit...

"Mensch bleiben" - Christoph Sieber

Kultur | Brühl Fr, 22.11.2019

In „Mensch bleiben“ hat der Kabarettist erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst...

"Reusch rettet 2019 - Der Jahresrückblick"

Kultur | Brühl Do, 05.12.2019

Mit Stefan Reusch.

Christian Chako Habekost - "De Edle Wilde"

Kultur | Brühl Do, 12.12.2019

Eine Comedy-Safari für Urlaubsweltmeister - natürlich wie immer: uff pfälzisch!