Helge Schneider live: Der letzte Torero - BIG L.A. Show

Kultur | Freiburg im Breisgau
Do, 02.03.2023 - 20:00 Uhr

Helge Schneider macht auch ihren Konzertsaal voll! . …"ich habe ca. 1972 (ich war damals 17 Jahre alt, weil ich 1955 geboren wurde!) meine ersten Solo-Auftritte gemacht. Damals reduziert sich das auf Klavierspielerei, mit Text oder ohne, beides ließ ich mir spontan einfallen, und Stegreifgeschichten, die ich mir in der Straßenbahn überlegt hatte. Daneben spielte ich auch immer alle möglichen Instrumente, willkürlich, mal Posaune, ein anderes Mal Gitarre oder Trompete. Oder ich erzählte Zeugs, teils echt futuristischen Kram! Später dann auch mal Blockflöte. Und noch viel später Kasoo.
Helge Schneider live: Der letzte Torero - BIG L.A. Show Freiburg im Breisgau findet statt am 02.03.2023.

Termin/Uhrzeit
Do. 2. März 2023
20:00 Uhr

Tickets
jetzt buchen

Veranstaltungsort
Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau

Möchten Sie diesen Premium-Platz für Ihr Event buchen?

Möchten Sie diesen 1A Premium-Platz für Ihr Event buchen?

Mehr zu Freiburg im Breisgau
Tourist Information Freiburg
Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg im Breisgau
Tel. +49 761 3881880
www.freiburg.de
touristik@fwtm.de


Liebe Besucher/-innen unserer Veranstaltungsdatenbank,
alle Termine wurden sorgfältig recherchiert, geprüft und angelegt. Trotzdem können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Bei der Vielzahl der Daten lässt es sich nicht vermeiden, dass sich Termine verschieben, entfallen oder fehlerhaft übermittelt werden. Um ganz sicher zu gehen empfehlen wir Ihnen, sich vor dem Besuch eines Events beim Veranstalter zu informieren.
Herzlichen Dank.

Ausstellung ›

LICHTKUNST

Ausstellung | Riegel a. K.
Fr, 28.10.2022 - So, 26.02.2023

Die Ausstellung präsentiert mit 17 Teilnehmenden und über 40 Arbeiten eine außergewöhnliche Zusammenstellung internationaler Künstler/-innen...

Weihnachtsmarkt ›

Weihnachtsmarkt Freiburg

Weihnachtsmarkt | Freiburg im Breisgau
Do, 17.11.2022 - Fr, 23.12.2022

Vielfältiges Angebot in zauberhaftem Ambiente: außergewöhnliches Kunsthandwerk, kulinarische Leckereien, Tannenduft, Kerzenschein, zahlreiche...

Weihnachtsmarkt ›

Märchenhaftes Weihnachten

Weihnachtsmarkt | Emmendingen
Do, 24.11.2022 - Fr, 23.12.2022

In der Adventszeit verwandelt sich die Emmendinger Innenstadt in ein gemütliches Weihnachtsdorf mit Eisbahn auf dem Marktplatz. Liebevoll dekorierte...

Weihnachtsmarkt ›

12. Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht

Weihnachtsmarkt | Breitnau
Fr, 25.11.2022 - So, 18.12.2022

Im mystischen und geschichtsträchtigen Höllental findet an vier Wochenenden der Hochschwarzwald-Weihnachtsmarkt statt. Im traumhaften Ambiente...

Weihnachtsmarkt ›

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt | Neuenburg am Rhein
Sa, 26.11.2022 - So, 04.12.2022

Traditioneller Markt der vorweihnachtlichen Düfte, Töne und Traditionen mit 30 Verkaufsständen.

Ausstellung ›

"Allerbeste Aussichten. Neue Generation Kunst"

Ausstellung | Freiburg im Breisgau
So, 27.11.2022 - So, 26.03.2023

Die Schau setzt ein 2016 begonnenes Ausstellungsformat in Zusammenarbeit mit drei renommierten deutschen Kunstakademien in Deutschland fort....

Weihnachtsmarkt ›

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt | Sankt Blasien
Fr, 02.12.2022 - So, 04.12.2022

Über 60 Anbieter aus dem Kunsthandwerk, Gastronomie, Holzwaren, Weihnachtsschmuck und weitere private und gewerbliche Anbieter mit regionalen...

Weihnachtsmarkt ›

Adventsmarkt

Weihnachtsmarkt | Sankt Peter
Sa, 03.12.2022 - So, 04.12.2022

Märchenhafter Adventsmarkt mit weihnachtlichen Geschenkideen und allerlei Kulinarischem. Der Nikolaus kommt am Sonntagnachmittag.

Weihnachtsmarkt ›

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt | Stegen
Sa, 03.12.2022 - So, 04.12.2022

Rund 50 kunsthandwerkliche Privatanbieter und verschiedene Musikgruppen sorgen für weihnachtliche Stimmung.

Märkte ›

Klausmarkt

Märkte | Heitersheim
Mo, 05.12.2022

Jeweils am ersten Montag im Dezember ist "Clausdig" in Heitersheim. Dieser Krämermarkt findet seit mehr als 500 Jahren statt und ist die Einstimmung...

Weihnachtsmarkt ›

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt | Sankt Blasien
Fr, 09.12.2022 - So, 11.12.2022

Über 60 Anbieter aus dem Kunsthandwerk, Gastronomie, Holzwaren, Weihnachtsschmuck und weitere private und gewerbliche Anbieter mit regionalen...

Konzerte ›

Bergweihnacht "A Weihnacht wie's früher war"

Konzerte | Simonswald
Sa, 10.12.2022

Konzert mit Männerchor (52 Sänger), Bläsergruppe (9 Musiker) und Zither-Trio, Orgel und Solisten. Lieder teilweise aus der Alpenregion. Location:...