Alfons - Jetzt noch deutscherer

Kultur | Schwäbisch Hall
Sa, 05.12.2020 - 20:00 Uhr

*UNGEWISS: ALFONS - Jetzt noch deutscherer. Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte…?! "Sie leben schon sehr lange in Deutschland - möchten Sie deutscher Staatsbürger werden?" Was für eine Frage - völliger Unsinn! "Ich hatte mir diese Frage noch nie gestellt. Ich habe mir den Brief erstmal genau angeguckt, denn ich habe gelernt: Man muss in Deutschland aufpassen, seitdem Gutenberg im 15. Jahrhundert das Kleingedruckte erfunden hat. Vielleicht steht da ja, Deutschsein ist im ersten Jahr kostenlos, aber dann…." Aber nichts, kein Kleingedrucktes, keine
Alfons - Jetzt noch deutscherer Schwäbisch Hall findet statt am 05.12.2020.

Termin/Uhrzeit
Sa. 5. Dez 2020
20:00 Uhr

Tickets
jetzt buchen

Veranstaltungsort
Neubausaal Schwäbisch Hall
Rosenbühl 14
74523 Schwäbisch Hall

Möchten Sie diesen Premium-Platz für Ihr Event buchen?

Möchten Sie diesen 1A Premium-Platz für Ihr Event buchen?

Mehr zu Schwäbisch Hall
Stadt Schwäbisch Hall / Touristik und Marketing Schwäbisch Hall
Am Markt 9
74523 Schwäbisch Hall
Tel. +49 791 751246
www.schwaebischhall.de
stadtmarketing@schwaebischhall.de


*Hinweis zu Covid-19:
Liebe Besucher/-innen unserer Veranstaltungsdatenbank,
aufgrund der derzeit geltenden Corona-Verordnung können zahlreiche Events nicht wie geplant durchgeführt werden. Wir bitten Sie daher, sich vor dem Besuch einer Veranstaltung beim Veranstalter zu informieren, ob diese stattfindet. Events mit begrenzter Personenzahl sind inzwischen wieder möglich. Großveranstaltungen sind jedoch bis mindestens 31. Oktober 2020 untersagt. Aufgrund der ständigen Veränderungen bzw. Lockerungen ist es uns derzeit nicht möglich, die Datenbank aktuell zu halten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Herzlichen Dank.

Ausstellung ›

"Lust auf mehr. Neues aus der Sammlung Würth zur Kunst...

Ausstellung | Schwäbisch Hall
Mo, 30.09.2019 - So, 20.09.2020

Die Ausstellung zeigt alles: das Spektakuläre, das Stille, das Arrivierte, das noch Aufstrebende. Rund 170 meist neu erworbene Werke zur Gegenwartskunst...

Konzerte ›

Hohenloher Kultursommer

Konzerte | Künzelsau
Sa, 06.06.2020 - So, 27.09.2020

ABGESAGT !!! Das vielfältige und anspruchsvolle Programm reicht von Kammerkonzerten über Schlossserenaden bis zu unterhaltsamen Nachmittagskonzerten...

Konzerte ›

Hohenloher Kultursommer

Konzerte | Langenburg
Sa, 06.06.2020 - So, 27.09.2020

ABGESAGT !!! Das vielfältige und anspruchsvolle Programm reicht von Kammerkonzerten über Schlossserenaden bis zu unterhaltsamen Nachmittagskonzerten...

Feste ›

Tag des Schwäbischen Waldes

Feste | Mainhardt
So, 20.09.2020

*UNGEWISS: Erlebnistag für Abenteurer, Naturliebhaber, Wanderfreunde und Waldentdecker. Große und kleine Waldfreunde sind eingeladen, die Wunder...

Tradition ›

Schausieden

Tradition | Schwäbisch Hall
So, 20.09.2020

*UNGEWISS: Die Gäste erleben, wie aus Sole echtes Haller Salz entsteht.

Feste ›

Freundschaftstag

Feste | Schwäbisch Hall
So, 20.09.2020

*UNGEWISS: Multikulturelles Treiben mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und internationaler Folklore. Im Vordergrund steht an diesem Tag...

Feste ›

Oktoberfest "München meets Wüstenrot"

Feste | Wüstenrot
Sa, 26.09.2020

*UNGEWISS: Traditionelles bayerisches Fest mit dem Musikverein Wüstenrot. Tracht erwünscht!

Märkte ›

Ilshofener Herbst- & Töpfermarkt

Märkte | Ilshofen
Sa, 26.09.2020 - So, 27.09.2020

ABGESAGT !!! Töpfereien und Kunsthandwerker bieten ihre Ware an. Parallel dazu Ilshofener Herbst mit Bewirtung durch die örtlichen Vereine...

Tradition ›

Backofenfest - Großes Museumsfest

Tradition | Schwäbisch Hall
Sa, 26.09.2020 - So, 27.09.2020

*UNGEWISS: Handwerker und ihre Produkte, Jungviehprämierung, Musik, Gaukler, Trachtentanzgruppen, jede Menge zu essen und zu trinken und vor...