Startseite > Oberschwaben > Wangen im Allgäu > Aktiv unterwegs, Radtouren Wangen im Allgäu

Aktiv unterwegs

Sich bewegen und aktiv sein, sei es bei Radtouren oder Wanderungen, zählt zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten in Baden-Württemberg. In unserer Kategorie Aktiv unterwegs sind die Termine der Veranstaltungen gebündelt, bei denen man selbst aktiv ist und nicht den anderen beim Sporteln zuschaut. Solche Events gibt’s in der Kategorie Sportveranstaltung.

81. Oberrhein Messe
vom 28.9. bis 6.10.2019

81. Oberrhein Messe
vom 28.9. bis 6.10.2019


Rund 500 Aussteller präsentieren eine facettenreiche Einkaufswelt und Erlebnislandschaft. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Verschnaufpausen, tolle Bands und Modeschauen für Abwechslung.

Internationale Radtourenfahrt Oberschwäbische Barockstraße

Aktiv unterwegs | Wangen im Allgäu So, 06.09.2020

Vier verschiedene Radstrecken mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden.

Aktiv unterwegs

Wer mit Gleichgesinnten über Berg und Tal wandern möchte oder gerne einmal an einer Laufveranstaltung teilnimmt, der findet hier die Tipps für das nächste Wochenende. Zwischen Bad Bellingen und Efringen-Kirchen findet der Gutedelwandertag, die längste Weinprobe der Welt auf einer 12 km langen Strecke statt und beim B2RUN Firmenlauf heißt es in zahlreichen Städten aktiv sein statt sitzen "Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe".

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

Internationales Radkriterium

Sportveranstaltung | Wangen im Allgäu So, 20.09.2020

Es wird um das "Goldene Rad der Stadt Wangen im Allgäu" gefahren. Mit großem Rahmenprogramm ab 14 Uhr und verkaufsoffenem Sonntag.