Startseite > Schwäbische Alb > Beuren > Aktiv unterwegs, Radtouren Beuren

Aktiv unterwegs

Sich bewegen und aktiv sein, sei es bei Radtouren oder Wanderungen, zählt zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten in Baden-Württemberg. In unserer Kategorie Aktiv unterwegs sind die Termine der Veranstaltungen gebündelt, bei denen man selbst aktiv ist und nicht den anderen beim Sporteln zuschaut. Solche Events gibt’s in der Kategorie Sportveranstaltung.

Frühling!Erwachen!

Frühling!Erwachen!


Erstmals stehen die Badenweiler Musiktage unter doppelter Schirmherrschaft: von Guido Wolf MdL, Minister der Justiz und für Europa des Landes Baden-Württemberg, und Brigitte Klinkert, Präsidentin des Conseil Départemental du Haut-Rhin.

Bärlauch- und Wildkräutertage in Beuren

Aktiv unterwegs | Beuren Fr, 26.04.2019 - So, 28.04.2019

Genussspaziergänge (Dauer: 3 Stunden) zu Bärlauch und Wildkräutern. Die Thematik ist an den drei Tagen unterschiedlich.

Aktiv unterwegs

Wer mit Gleichgesinnten über Berg und Tal wandern möchte oder gerne einmal an einer Laufveranstaltung teilnimmt, der findet hier die Tipps für das nächste Wochenende. Zwischen Bad Bellingen und Efringen-Kirchen findet der Gutedelwandertag, die längste Weinprobe der Welt auf einer 12 km langen Strecke statt und beim B2RUN Firmenlauf heißt es in zahlreichen Städten aktiv sein statt sitzen "Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe".

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

"Der Sonne entgegen mit Wildkräutergenuss"

Aktiv unterwegs | Beuren So, 19.05.2019

Eine frühmorgendliche Wanderung zum Beurener und Brucker Fels mit anschließendem Frühstück mit Wildkräutergenüssen. Wanderstrecke gesamt 12...

Hohenneuffen-Berglauf

Aktiv unterwegs | Beuren So, 02.06.2019

Großes Sportevent im Neuffener Täle vom Bahnhof Linsenhofen zur Burg Hohenneuffen. Startnummernausgabe in der Turn- und Festhalle in Beuren...

"Sommrsonnwende - Mythen, Bräuche und Feuer"

Aktiv unterwegs | Beuren Sa, 29.06.2019

Die Sommersonnenwende oder auch der Johannistag hatten schon immer etwas Magisches und Geheimnisvolles an sich. Stets wurden an diesen Tagen...

Apfelschnitz und Täleswein

Aktiv unterwegs | Beuren So, 28.07.2019

Abwechslungsreiche, kurze Wanderung über 4 km am Fuße der Burg Hohenneuffen mit Kostproben von Apfel und Co. sowie fünf Weinen und Stärkung...

Apfelschnitz und Täleswein

Aktiv unterwegs | Beuren So, 15.09.2019

Abwechslungsreiche, kurze Wanderung über 4 km am Fuße der Burg Hohenneuffen mit Kostproben von Apfel und Co. sowie fünf Weinen und Stärkung...