Startseite > Veranstaltungen Oberschwaben

Veranstaltungen Oberschwaben

Eine unglaubliche Vielfalt an Veranstaltungen Oberschwaben bieten die Orte der Ferienregion Oberschwaben zwischen Donau und Bodensee. Ob Fahrten mit der Öchsle-Bahn, Schützenfest Biberach, Rutenfest Ravensburg oder die Heimatfeste in Bad Schussenried, Wangen im Allgäu, Laupheim, Isny, Weingarten oder Leutkirch - das ganze Jahr über wird ein buntes Veranstaltungsprogramm geboten.

Die schönsten Events im Taschenbuchformat!

Was? Wann? Wo?

Die schönsten Events im Taschenbuchformat!


Das zeigt der beliebte Veranstaltungskalender "Feste feiern in Baden-Württemberg"

Ehrlich Brothers - "Faszination"

Kultur | Ravensburg Sa, 14.04.2018

Die Show bietet einen Mix aus spektakulären neuen Illusionen und zukunftsweisender Magie, präsentiert mit dem unvergleichlichen Charme der...

Veranstaltungen Oberschwaben

Veranstaltungen Oberschwaben werden in großer Zahl in Bad Schussenried geboten. Viele Besucher zieht es ins Museumsdorf Kürnbach zum großen historischen Handwerkertag, Oldtimer-Schleppertreffen, Dampffest, Schlachtfest oder zur Oberschwäbischen Dorfweihnacht. Aber auch der Schussenrieder Fuhrmannstag, der jedes Jahr am 3. Oktober in der Innenstadt stattfindet, ist weit über die Grenzen von Bad Schussenried hinaus bekannt.

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

Ehrlich Brothers: Faszination - Die neue Magie Show

Konzerte | Ravensburg Sa, 14.04.2018

FASZINATION – Die neue Show der Ehrlich Brothers. Die Ehrlich Brothers versetzen mit ihrer neuen Show FASZINATION ganz Deutschland ins Zauberfieber!...

Großer historischer Handwerkertag

Tradition | Bad Schussenried So, 15.04.2018 - 10 bis 18 Uhr

Ob Schmied oder Drechsler, Korbflechter, Seiler oder Weber: Alte und junge Meister halten traditionelle Handwerkskunst am Leben. Manch kunsthandwerkliches...

Fit-Fun-Shopping

Feste | Bad Wurzach So, 15.04.2018 - 13 bis 18 Uhr

Aktionstag mit verkaufsoffenem Sonntag und Rahmenprogramm auf der Showbühne.

Maxi Gstettenbauer: Lieber Maxi als normal

Kultur | Laupheim Mi, 18.04.2018 - 20:00 Uhr

„Ich erzähle, Du lachst". Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native...

 
Die drei vom Dohlengässle

Kultur | Bad Buchau am Federsee Do, 19.04.2018

Schwäbisches Kabarett "Neues aus dem Dohlengässle JETZTGRÜSSGOTT" mit Dietlinde Ellsässer, Ida Ott und Gina Maas.

"Heimat - verdammt ich lieb' dich 2018"

Konzerte | Bad Saulgau Sa, 21.04.2018

Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat mit Oswald Sattler, Alexander Rier, den Feldbergern und Hansy Vogt.

"Heimat - verdammt ich lieb' Dich!"

Konzerte | Bad Wurzach So, 22.04.2018 - 15 bis 18 Uhr

Oswald Sattler, die Feldberger und Alexander Rier.

Linzgautheater - "Meine Frau macht Karriere "

Kultur | Pfullendorf Fr, 13.04.2018 - So, 22.04.2018

Schwank in drei Akten von Erich Koch.

Bernd Wolf und seine Egerländer Musikanten

Konzerte | Bad Saulgau Sa, 28.04.2018

Präsentiert wird die legendäre Musik vom "König der Blasmusik" Ernst Mosch in Original-Arrangements mit dem unverwechselbaren Egerländer-Sound....

Fahrten mit dem historischen Torfbähnle

Museumsbahn | Bad Wurzach Sa, 28.04.2018

Die gemütliche Fahrt mit dem historischen Torfbähnle beginnt beim Torfstadel/Torfmuseum und führt zum Haidgauer Torfwerk. Hier ist ein kurzer...

Mike Tramp & Band of Brothers

Konzerte | Burgrieden Sa, 28.04.2018 - 21:00 Uhr

MIKE TRAMP & Band. "To me it is my lifestyle, a pair of glasses that I view life through, a pair of boots that take me to where I want to go...

Pferdemarkt

Märkte | Ravensburg Sa, 28.04.2018

Der Pferdemarkt hat seinen Ursprung im Mittelalter. Heute ist er ein Liebhabermarkt, bei dem der Handel noch immer per Handschlag besiegelt...

Hochschulsinfonieorchester

Konzerte | Weingarten Sa, 28.04.2018 - 19 Uhr

Berühmte Werke werden an diesem Abend von jungen Talenten zu neuem Leben erweckt.

Vogelstimmenführung ins Banngebiet Staudacher

Aktiv unterwegs | Bad Buchau am Federsee So, 29.04.2018 - 7 Uhr

Vögel am frühen Morgen zu belauschen ist ein ganz besonderes, sinnliches Erlebnis.