Startseite > Kurpfalz > Schwetzingen > Kultur Schwetzingen

Kultur

Theater, Festspiele, Freilichtspiele, Kabarett, Musical, Oper und Operette. Baden-Württemberg verfügt über ein unglaubliches Füllhorn von kulturellen Veranstaltungen - von den Spielorten gar nicht zu sprechen. Unter Veranstaltung Baden-Württemberg ist eine Auswahl überregional bedeutender Events aus dem Bereich Kultur gelistet, ein Querschnitt der großen und kleinen Bühnen im Land. Neben den Neuinszenierungen der Staatstheater sind dies die Osterfestspiele im Festspielhaus Baden-Baden, die Termine der Freilichtbühnen oder die Aufführungen der diversen Kleinkunstbühnen.

Die schönsten Events im Taschenbuchformat!

Was? Wann? Wo?

Die schönsten Events im Taschenbuchformat!


Das zeigt der beliebte Veranstaltungskalender "Feste feiern in Baden-Württemberg"

Rolf Miller: Alles andere ist primär

Kultur | Schwetzingen Do, 01.02.2018 - 20:00 Uhr

"Wenn der Schuss nach vorne losgeht" oder "Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin." - das wären Titelalternativen für Rolf Millers...

Kultur

Open-Air-Kultur: Marktplätze, Burghöfe, Schlossgärten - im Sommer werden in Baden-Württemberg viele schöne Orte zur Freilichtbühne. Überall singt und swingt, klingt und spielt es dann open air. Unter veranstaltung-baden-wuerttemberg.de gibt es den kompletten Überblick über alle Freilichtbühnen mit konkreten Aufführungsterminen und den Stücken die gespielt werden. Spezielle Inszenierungen für Kinder sind unter Kultur für Kinder gelistet.

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

Meine Lippen sie küssen so heiß

Kultur | Schwetzingen So, 04.02.2018 - 17:00 Uhr

Unter dem Titel: "Meine Lippen sie küssen so heiss." . wird das Konzert bereits vorab rund um das Thema des Valentinstags veranstaltet. ....

Sweet Soul Music

Kultur | Schwetzingen Sa, 17.03.2018 - 20:30 Uhr

Freuen Sie sich auf eine neue Show und neue Songs in Oberhausen! Eine Hommage an die Giganten der Soulmusik Schwarz-Amerikas. Die Musik unvergesslicher...

Pigor & Eichhorn: Volumen 9

Kultur | Schwetzingen Do, 12.04.2018 - 20:00 Uhr

Pigor singt – Benedikt Eichhorn muss begleiten. Volumen 9. Musik-Kabarett. Deutscher Kleinkunstpreis. Deutscher Chansonpreis. Österreichischer...

Horst Evers: Der Kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex

Kultur | Schwetzingen Do, 26.04.2018 - 20:00 Uhr

Der Kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex. Ein Programm über Anstand und Moral *. (jetzt aber auch ohne übertriebene Berücksichtigung...

 
Kay Ray

Kultur | Schwetzingen Sa, 28.04.2018 - 20:00 Uhr

Pro•vo•ka•ti•o n. Substantiv [die] eine bewusste Herausforderung, durch die ein Gegner zu bestimmten Handlungen bewegt werden soll. Kay Ray...

Landesweiter Schlosserlebnistag

Kultur | Schwetzingen So, 17.06.2018 - 11 Uhr

Unter dem Motto "Essen und Trinken" laden die Staatlichen Schlösser in Baden-Württemberg zu einem Erlebnistag für die ganze Familie ein.

Mannheimer Sommer

Kultur | Schwetzingen Do, 12.07.2018 - So, 22.07.2018

Europäisches Festival für Musik und Theater von Mozart bis heute. Locations: Theater Mannheim, Schloss und Schlossgarten Schwetzingen.