Startseite > Kultur

Kultur

Theater, Festspiele, Freilichtspiele, Kabarett, Musical, Oper und Operette. Baden-Württemberg verfügt über ein unglaubliches Füllhorn von kulturellen Veranstaltungen - von den Spielorten gar nicht zu sprechen. Unter Veranstaltung Baden-Württemberg ist eine Auswahl überregional bedeutender Events aus dem Bereich Kultur gelistet, ein Querschnitt der großen und kleinen Bühnen im Land. Neben den Neuinszenierungen der Staatstheater sind dies die Osterfestspiele im Festspielhaus Baden-Baden, die Termine der Freilichtbühnen oder die Aufführungen der diversen Kleinkunstbühnen.

Möchten Sie diesen Premium-Platz für Ihr Event buchen?

Die erste Reihe für Ihr Event

Möchten Sie diesen Premium-Platz für Ihr Event buchen?


Bitte kontaktieren Sie uns

Ural Kosaken Chor

Kultur | Bad Urach Fr, 23.06.2017 - 20:00 Uhr

KulturMomente - Ural Kosaken Chor Mit Hits wie „Kalinka“ und „Ich bete an die Macht der Liebe“ avancierten sie zu Stars, musikalisch erinnern...

Kultur

Open-Air-Kultur: Marktplätze, Burghöfe, Schlossgärten - im Sommer werden in Baden-Württemberg viele schöne Orte zur Freilichtbühne. Überall singt und swingt, klingt und spielt es dann open air. Unter veranstaltung-baden-wuerttemberg.de gibt es den kompletten Überblick über alle Freilichtbühnen mit konkreten Aufführungsterminen und den Stücken die gespielt werden. Spezielle Inszenierungen für Kinder sind unter Kultur für Kinder gelistet.

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

Fabian Schläper - "Das große Glotzen"

Kultur | Freudenstadt Fr, 23.06.2017 - 20 Uhr

Der mehrfach preisgekrönte Musikkabarettist hat ein Problem: Er ist unbekannt aus Funk und Fernsehen. Unter dem Motto „Ich bin ein Star, holt...

"Vor der Ehe wollt ich ewig leben"

Kultur | Furtwangen Fr, 23.06.2017 - 20 Uhr

Kabarett mit Stephan Bauer.

Alforns

Kultur | Hayingen Fr, 23.06.2017 - 20 Uhr

Wer kennt ihn nicht? Alfons, den Kultreporter der ARD, mit seinem Puschelmikro und seinem einzigartigen deutsch-französisch Akzent.

Luthernacht

Kultur | Ravensburg Fr, 23.06.2017

Programm zum Thema Luther und Reformation in den Ravensburger Kirchen mit Chorkonzerten, Theater und Gesprächen. Auftakt mit Blasmusik auf...

 
Kulturnacht

Kultur | Süßen Fr, 23.06.2017

Verschiedene Veranstaltungen: Musik, Lesung, Gesang und Tanz.

Showbuddies - Improtheater "Diie Goldene Banane"

Kultur | Ulm/Neu-Ulm Fr, 23.06.2017 - 19.30 Uhr

Improsnack Special Edition: Die Showbuddies als Regisseure - das Publikum als Jury.

SWR4 Blechduell 2017

Kultur | Weinheim Fr, 23.06.2017 - 20 Uhr

Bei der Veranstaltung von SWR4 unter der Devise "Blasmusik mal anders" messen sich Brass-Bands, Ensembles und Kapellen miteinander. Ob Polka...

"34 Kreuzer - 34 Stricke"

Kultur | Argenbühl Sa, 24.06.2017

Zeitgeschichtliches Heimtheater. Es spielt in der Zeit der deutschen Revolution 1849/49.

Sommer am See: Samuel Koch

Kultur | Böblingen Sa, 24.06.2017

"Das Leben geht weiter als man denkt".

Willi die Bühne: Annamateuer & die Beuys

Kultur | Bruchsal Sa, 24.06.2017 - 20 Uhr

Protokoll einer Disco, Kabarett.

Burgtheater "Wie gar gefahrlich sey … Eine Reformationsburleske"

Kultur | Dischingen Fr, 23.06.2017 - Sa, 24.06.2017 - 19 Uhr

Mit der neuesten Produktion geht es in gewohnt heiterer Weise zum Reformationsjubiläum in das 16. Jahrhundert. Die Figur des Johann Eberlin...

Marbach Classics

Kultur | Gomadingen Fr, 23.06.2017 - Sa, 24.06.2017

Die Marbach Classics verbinden Pferdeballett und sinfonische Livemusik mit der Württembergischen Philharmonie Reutlingen.

8. Göppinger Kulturnacht

Kultur | Göppingen Sa, 24.06.2017 - 19 bis 1 Uhr

Viele Kunst- und Kulturstätten bieten ein vielschichtiges und kreatives Angebot an. Die ca. 25 Stationen werden mit einem Busshuttle verbunden....

SWR4 Blechduell 2017

Kultur | Lenzkirch Sa, 24.06.2017 - 20 Uhr

Bei der Veranstaltung von SWR4 unter der Devise "Blasmusik mal anders" messen sich Brass-Bands, Ensembles und Kapellen miteinander. Ob Polka...