Kultur

Theater, Festspiele, Freilichtspiele, Kabarett, Musical, Oper und Operette. Baden-Württemberg verfügt über ein unglaubliches Füllhorn von kulturellen Veranstaltungen - von den Spielorten gar nicht zu sprechen. Unter Veranstaltung Baden-Württemberg ist eine Auswahl überregional bedeutender Events aus dem Bereich Kultur gelistet, ein Querschnitt der großen und kleinen Bühnen im Land. Neben den Neuinszenierungen der Staatstheater sind dies die Osterfestspiele im Festspielhaus Baden-Baden, die Termine der Freilichtbühnen oder die Aufführungen der diversen Kleinkunstbühnen.

Weihnacht, Weihnacht überall ...

Weihnachtsmärkte

Weihnacht, Weihnacht überall ...


Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten und laden mit duftendem Stollengebäck, heißen Maroni und wärmendem Glühwein zum Bummel ein.

Aschenputtel - das Musical

Kultur | Freudenstadt Fr, 15.12.2017 - 16:00 Uhr

„Aschenputtel — das Musical". Altbekannt und doch ganz neu: Mit „Aschenputtel – das Musical" bietet das Theater Liberi allerbeste Familienunterhaltung...

Kultur

Open-Air-Kultur: Marktplätze, Burghöfe, Schlossgärten - im Sommer werden in Baden-Württemberg viele schöne Orte zur Freilichtbühne. Überall singt und swingt, klingt und spielt es dann open air. Unter veranstaltung-baden-wuerttemberg.de gibt es den kompletten Überblick über alle Freilichtbühnen mit konkreten Aufführungsterminen und den Stücken die gespielt werden. Spezielle Inszenierungen für Kinder sind unter Kultur für Kinder gelistet.

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

"Urfaust"

Kultur | Freudenstadt Di, 09.01.2018

Der Klassiker von Johann Wolfgang von Goethe wird von der Badischen Landesbühne inszeniert.

Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt

Kultur | Freudenstadt Sa, 13.01.2018 - 19:00 Uhr

Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner." Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle...

Kächeles: Ja Schatzi

Kultur | Freudenstadt So, 14.01.2018 - 18:00 Uhr

Der arme Karl-Eugen ist wieder einmal von seiner Käthe regelrecht überrumpelt worden und muss, obgleich er viel lieber zuhause auf dem Sofa...

"Des Teufels General"

Kultur | Freudenstadt Mi, 24.01.2018

Schauspiel von Carl Zuckmayer. In der Hauptrolle: Gerd Silberbauer.

 
"Männer und Ich"

Kultur | Freudenstadt Sa, 10.02.2018 - 20 Uhr

Kabarett, Liebesworte, Gesang, Gitarrensolo, lyrischer Soul-Sex, Wortgenuss, Erotik der Sprache, Liebesstöhnen, Weisheit, Musik, spitze Lippen...

"Geächtet" (Disgraced)

Kultur | Freudenstadt Do, 15.02.2018

Preisgekröntes Schauspiel von Ayad Akhtar.

Das Kriminal Comedy Dinner - Krimidinner für Jung und Alt

Kultur | Freudenstadt Sa, 24.02.2018 - 19:00 Uhr

Bei unserem Comedy-Krimidinner steht der Spaßfaktor ganz oben auf der Speisekarte. Durch eine Mischung aus Schauspiel, Witz und Gaumenfreuden...

"Lausbubengeschichten"

Kultur | Freudenstadt Mi, 28.02.2018

Lustspiel nach den Erzählungen von Ludwig Thoma. In der Hauptrolle: Hansi Kraus.

"Der Steppenwolf"

Kultur | Freudenstadt Mi, 07.03.2018

Schauspiel von Hermann Hesse. Inszenierung von der Badischen Landesbühne.

Markus Maria Profitlich: Schwer im Stress

Kultur | Freudenstadt So, 18.03.2018 - 19:00 Uhr

Schwer im Stress! Die neue One-Man-Show von Mensch Markus. Stress ist auf dem besten Weg, die Volkskrankheit Nummer eins zu werden. Wir sind...

"Othello"

Kultur | Freudenstadt Do, 22.03.2018

Schauspiel von William Shakespeare. Als "Jago": Martin Semmelrogge.

"Herzleid los"

Kultur | Freudenstadt Mi, 11.04.2018

Ulrich Gebauer spricht, singt und spielt Erich Kästner, unterstützt vom Pianisten Ralf Schink an der Laserharfe.

"Monsieur Claude und seine Töchter"

Kultur | Freudenstadt Mi, 25.04.2018

Komödie von Stefan Zimmermann nach dem Erfolgsfilm von Philippe de Chauveron und Guy Laurent. Hauptrolle: Ralf Novak.

"Im weißen Rössl"

Kultur | Freudenstadt Di, 01.05.2018

Singspiel von Hans Müller und Erik Charell, frei nach dem gleichnamigen Lustspiel von Oskar Blumenthal und Gustav Kadelburg. Musik: Ralf Benatzky....

"Vierundzwanzig Stunden im Leben einer Frau"

Kultur | Freudenstadt Mo, 07.05.2018

Schauspiel von Stefan Zweig, bearbeitet von Eric-Emmanuel Schmitt. Inszenierung durch die Badische Landesbühne.