Startseite > Schwarzwald > Baiersbronn > Aktiv unterwegs, Radtouren Baiersbronn

Aktiv unterwegs

Sich bewegen und aktiv sein, sei es bei Radtouren oder Wanderungen, zählt zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten in Baden-Württemberg. In unserer Kategorie Aktiv unterwegs sind die Termine der Veranstaltungen gebündelt, bei denen man selbst aktiv ist und nicht den anderen beim Sporteln zuschaut. Solche Events gibt’s in der Kategorie Sportveranstaltung.

Florian Heinisch, Klavier
von Bach bis Schubert

Florian Heinisch, Klavier
von Bach bis Schubert


Einer der beeindruckendsten jungen Pianisten Deutschlands stellt beim Konzert am 28. April sein Können unter Beweis.

Wanderhimmel-Opening

Aktiv unterwegs | Baiersbronn So, 29.04.2018 - 9 bis 16 Uhr

Eröffnung des Baiersbronner Wanderhimmels für alle Wander- und Mountainbikefreunde. Sternwanderungen und Radtouren starten die lang ersehnte...

Aktiv unterwegs

Wer mit Gleichgesinnten über Berg und Tal wandern möchte oder gerne einmal an einer Laufveranstaltung teilnimmt, der findet hier die Tipps für das nächste Wochenende. Zwischen Bad Bellingen und Efringen-Kirchen findet der Gutedelwandertag, die längste Weinprobe der Welt auf einer 12 km langen Strecke statt und beim B2RUN Firmenlauf heißt es in zahlreichen Städten aktiv sein statt sitzen "Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe".

Newsletter
Newsletter

Immer aktuell informiert! Mit unserem monatlichen Gratis-Newsletter verpassen Sie kein Highlight. Jetzt anmelden!

Wildkräutergenuss on Tour

Aktiv unterwegs | Baiersbronn Sa, 23.06.2018 - 11 Uhr

An insgesamt fünf Genussstationen entlang der Strecke durchs idyllische Reichenbachtal bereiten Wildpflanzenwirte je einen Gang zu und sorgen...

Classic Cycle Circus Baiersbronn

Aktiv unterwegs | Baiersbronn Sa, 21.07.2018 - So, 22.07.2018

Ausfahrt mit dem historischen Rennrad und Rahmenprogramm.